Videos

Unser Youtube-Kanal, mit den Videos der Herausforderer, die wir besucht haben, heißt "IGS Herausforderungen": https://www.youtube.com/channel/UCB4ztIZoAx56bisPTCUckmA

Muay Thai Camp Thailand

30.08.

Mila ist zurück und wir durften sie endlich persönlich kennen lernen! Seht selbst:


27.08.

Leider hatte Mila mit schlechter Internetverbindung zu kämpfen, weshalb uns ihre Nachrichten erst jetzt erreichen:


Hi ich bin's, Mila und melde mich jetzt erst, da unser Internet so schlecht war👎🏻 
Am 23.8.17 sind wir erst um 7:30 Uhr aufgestanden, da wir von dem Kampf den wir am Tag davor uns angeschaut haben  so kaputt waren😴. Wir sind dann mit dem Roller zum Training gefahren🛵. Es begann wie immer um 8:30 Uhr mit Seilspringen, Dehnen und ,,Schattenboxen " 🥊   Zuerst ging es für mich 3 Runden an den Boxsack🥊🥊Danach 4 Runden Einzeltraining und dann 3 Runden ,,kicken und blocken"🏋🏻‍♀. Dann gab es wieder 100 ,,front kicks"💦Zum Schluss gab es wieder Schattenboxen, Dehnen und die Verabschiedung🙏🏻. Das Training war wieder sehr schwierig, da ich das Gefühl habe, dass es jeden Tag anstrengender und schwieriger wird und einem die Beine jeden Tag mehr wehtuen👎🏻. Als wir heim gekommen sind legten wir uns hin und schliefen, da wir noch müde vom Kampf waren😴. Am Abend waren wir noch bummeln und aßen was Kleines🥗. 
 
 
Am 24.8.17 sind wir wieder um 7:00 Uhr aufgestanden machten uns fertig und joggten los🏃🏻‍♀🏃🏻. Um 8:30 Uhr begann dann wieder das Training mit Seilspringen, Dehnen und Schattenboxen🏋🏻‍♀. Für mich ging es danach direkt 3 Runden zum Einzeltraining🥊  Danach 3 Runden zum Boxsack und dann lernten wir neue coole Techniken von den Trainern🥊👍🏽. Zum Schluss nochmal Schattenboxen und ein langes Dehnprogramm😂. Am Ende meditierten wir noch und dann die Verabschiedung🙏🏻.   Langsam bin ich wieder froh wenn ich Zuhause bin, da man jeden Tag mehr an seine Grenzen stößt😩😂. Am Nachmittag wollten wir eigentlich ans Meer, aber da es anfing zu regnen besorgten wir ein paar Sachen und aßen etwas Kleines🥗. 
 
Am 25.8.17 machten wir uns um 7:00 Uhr fertig joggten los🏃🏻‍♀🏃🏻und das Training begann um 8:30 Uhr mit Seilspringen, Dehnen und Schattenboxen 🥊. Als erstes ging ich zum Boxsack 🥊, als zweites zum Einzeltraining mit Chin und als drittes ,, kicken und blocken" gegen Markus🥊🥊👍🏽. Danach ging es wieder zum Schattenboxen🏋🏻‍♀. Heute haben die Trainer was neues mit uns gemacht. Wir sollten uns in einer Reihe mit dem Rücken zum Boxsack stellen und oben festhalten🖐🏽Die Trainer sind dann zwei Durchgänge lang durch die Reihe gelaufen und bei jedem paar mal auf den Bauch und Rippen eingeschlagen🥊👊🏻Man musste den Bauch natürlich anspannen😂das ganze sollte eine ,,Abhärtung" sein😕😂.Morgen ist der letzte Tag im Camp und ich bin schon einwenig froh, da ich langsam keine Kraft mehr habe😕Den restlichen Tag verbrachten wir am Strand🌈🏞
Am 26.8.17 sind wir wieder um 7:00 Uhr aufgestanden machten uns fertig und joggten los zu unserem letzten Training🏃🏻‍🏃🏻. Wie immer begann das Training um 8:30 Uhr mit Seilspringen, Dehnen und Schattenboxen 🥊. Zuerst ging es 3 Runden zum Einzeltrainig🏋🏻Danach 3 Runden zum Boxsack und als letztes 3 Runden ,,kicken und blocken" gegen Markus🥊🥊. Danach ging es wieder zum Schattenboxen. Zum Schluss führte uns Chin etwas vor also sozusagen eine Zusammenfassung vieler Techniken🥊👊🏻💥und ein Trainer kämpfte gegen einen Schüler👊🏻💥. Nach der traditionellen Verabschiedung🙏🏻verabschiedeten wir uns nochmal persönlich von den Trainern🖐🏽da ja heute unser letztes Training war😕. Chin wünschte uns weiterhin viel Glück und nahm uns sogar in den Arm🤗😂. Am Mittag ging es nochmal in die Stadt und ansonsten hieß es packen für die morgige  Abreise😬👖👕👚👟👝 
 
 
Heute am 27.8.17 sind wir um 9:00 Uhr aufgestiegen machten uns fertig😇, packten die Reste zusammen und müssen um 12:00 Uhr die Unterkunft verlassen🖐🏽🖐🏽um 16:30 Uhr beginnt dann unsere Heimreise😕. solange müssen wir noch unsere Zeit vertreiben😂😂zuerst geht es dann mit der Fähre aufs Festland und dann geht es mit dem Bus 14 Stunden weiter nach Bangkog😉wir kommen morgens um 7:00 Uhr ca. an und um ca. 20:30 Uhr geht unser Flieger nach Omanvon Oman fliegen wir dann nach Frankfuhrt👍🏽 Wir kommen am 29.8.17 um ca. 7:00 Uhr morgens an👍🏽😇😂

23.08.

Eben erreichte uns wieder eine Nachricht von Mila:

Hi✌ ich bin es wieder die Mila als dem Muay Thai Camp🤗und ich berichte euch wieder ein wenig aus den letzten zwei Tagen👍Am 21.8.17 hieß es wie immer um 7:00 Uhr aufstehen, fertig machen🏋🏻‍♀und losjoggen🏃🏃Um 8:30 Uhr begann dann wieder das Training🏋🏻‍♀Es fing an mit Seilspringen, Dehnen und dann ,,Schattenboxen"🥊Als erstes war ich in einer Gruppe in der wir die ,,Kick's" übten💥Nach 3 Runden war ich dann beim Boxsack🥊🥊 und nach wieder 3 Runden beim Einzeltraining🏋🏻‍♀Zwischendurch gab es dann nochmal 100 ,,front kicks"💦Zum Abschluss gab es dann nochmal ,,Schattenboxen" und Dehnen👍Bevor wir uns wieder von den Trainern verabschiedeten🙏, meditierten wir noch eine Runde👌 Am späten Mittag holten wir unsere Wäsche ab👚👕, verlängerten unseren Roller und fuhren in die Stadt um unsere Heimreise nach Bangkok mit dem Bus zu buchen🚌Es ging sehr schnell, da es in Thailand sehr unkompliziert ist und man nur sagen muss, wann man zu welcher Uhrzeit hin möchte👍Man muss es sozusagen nur bezahlen und der Rest macht sich von selbst👌Am Abend waren wir was kleines essen und gingen früh ins Bett😴Am 22.8.17 hieß es dann wieder um 7:00 Uhr aufstehen, fertig machen und los geht's!🏃🏃‍♀Um 8:30 begann dann wieder wie immer das Training mit Seilspringen, Dehnen und ,,Schattenboxen" 🥊 Zuerst ging es 3 Runden an den Boxsack, dann 3 Runden Einzeltraining mit Chin (Chef) und danach 3 Runden ,,Kicken" und ,,Blocken" gegen Markus (Papa)🥊🏋🏻‍♀💥Als Abschluss dann wieder ,,Schattenboxen", Liegestütze💦🙈und Dehnen👌 Danach dann die Traditionelle Verabschiedung der Trainer und Ende👍💥💦Das Training war wieder sehr anstrengend, da ich mich heute extrem auf die ,,Kick's" konzentrierte und somit jetzt Muskelkater in Beinen und Füßen habe😅😬🙅Am Abend um 21:30 Uhr schauten wir uns unseren ersten Muay-Thai fight an🥊🥊 Es war richtig spannend und es gab viele ,, Ko's"😬😂😂🥊💥
   
 
 
 


 

20.08.

Neues aus dem Muay Thai Camp:
Hey✌🏽😉Ich bin es wieder Mila aus dem Muay Thai Camp Thailand und ich berichte euch heute wieder etwas aus den letzten zwei Tagen😉👍🏽Am 19.08.17 hieß es wie eigentlich immer um 7:00 aufstehen fertig machen und um 7:40 Uhr losjoggen🏃🏻🏃🏻‍♀Das Training begann dann wieder um 8:30 Uhr🥊🥊  Es fing wieder an mit Seilspringen, Dehnen und anschließend wieder ,,Schattenboxen"👊🏻 Zuerst folgten für mich 3 anstrengende Runden Einzeltraining🥊 Es fiel mir diesmal sehr schwer, da ich sehr müde und erschöpft vom Tag davor war😮Nach dem Einzeltraining folgten dann 3 Runden Boxsack und danach 3 Runden ,,Kicken" und ,,Blocken" gegen Markus (Papa)🥊👊🏻🔥💥Zum Schluss gab es noch mal ,,Schattenboxen"👊🏻🥊, dann wieder Dehnen🏋🏻‍♀ und die Verabschiedung🙏🏻💋👍🏽Das Training fiel mir an diesem Tag sehr schwer, da ich ziemlich müde und  ,,KO" war und dadurch sehr unkonzentriert war👎🏻😴🙄Am Mittag fuhren wir dann wieder mit dem Roller herum🛵, aber dieses mal in die andere Richtung der Insel⬅Es war eine verrückte Fahrt da es Steigungen von 20% gab, die wir mit dem Roller🛵hoch und runter fuhren🙄, aber wir sahen auf dem Weg viele Affen🐒🙊🙉🙈Heute ist Sonntag der 20.8.17😴, das heißt wir konnten ausschlafen, da das Camp sonntags geschlossen hat❌Wir sind um ca 9:00 Uhr wach geworden, machten uns fertig und suchten mit dem Roller🛵eine schöne Badestelle👙Hier auf der Insel Koh Pha-ngan ist es gar nicht so einfach, eine gute Badestelle zu finden🤔, da sie eher eine Party Insel als eine Badeinsel ist und für ihre ,,Moonshine Partys" bekannt ist💃🏼🕺🏻Als wir eine tolle Stelle fanden, gingen wir baden und ließen uns sonnen💦🌞☀Gegen Abend gingen wir noch hoch zur ,, Top Rock Bar" und aßen eine Kleinigkeit👍🏽🥗

 

 

18.08.

Wir haben eine Nachricht aus Thailand:
Hiich bin's wieder Mila aus Thailand und ich melde mich wieder aus den letzten zwei Tagen😉
Gestern, also am 17.8.17, hieß es für uns wieder um 7:00 Uhr aufstehen😴 und fertig machen💅🏼. Danach joggten wir wieder um 7:40 Uhr los🏃🏻‍♀🏃🏻 Wir kamen um 8:00 Uhr an und das Training begann wie immer um 8:30 Uhr🤙🏽.Es fing wieder an mit 20 min. Seilspringen und danach Dehnen🤸🏻‍♀🤸🏻‍♂.Nach dem Aufwärmen fing es für mich an mit 3 runden Boxen gegen eine Frau, die schon länger dabei ist als ich und mehr Erfahrung hatte😅. Es war sehr anstrengend und auch schmerzhaft🔥, doch es hilft einem nicht aufzugeben und es ihr heimzuzahlen👊🏻💥⚡. Nach dem Kampf bekam jeder 3 Runden  anstrengendes Einzeltraining und ich merkte wie ich mich verbessert habe👍🏽👏🏻🙌🏽. Nach dem Einzeltraining sollte ich mich frei am Boxsack bewegen bzw. beschäftigen bevor es zum ,,Schattenboxen" ging😇. Beim Schattenboxen boxt man sozusagen gegen sich selber vor einem Spiegel👊🏻 Also man stellt sich vor den Spiegel und macht verschiedene Muay Thai Boxtechniken, also sozusagen Trockenübungen👍🏽. Zum Abschluss dann nochmal 100 ,,front kicks" und danach dehnen mit traditioneller Verabschiedung um 11:00 Uhr🙌🏽. Am Abend sind wir mit dem Roller losgefahren Richtung ,,Ban Sri Thanu" und wieder zurück nach ,,Thong Sala"🛵. Es regnete an diesem Tag sehr und es donnerte sogar ein wenig⛈. Bei der Fahrt erlebten und sahen wir echt viel😄. Es hatte jemand einen Elefant im Garten stehen, den man für 40 Bht mit Bananen füttern konnte🐘🍌. Zum Schluss aßen wir noch ne Kleinigkeit und waren in einer Bar bei uns in der Nähe, welche auf einer der höchsten Stellen der Insel ist👍🏽😇🙌🏽. Sie heißt Top Rock Bar und die Aussicht ist mega toll👍🏽🌈🌄. Heute, dem 18.8.17, hieß es für uns wieder um 7:00 Uhr aufstehen und fertig machen👚👕. Um 7:40 Uhr joggten wir dann wieder los🏃🏻‍♀🏃🏻und kamen um 8:00 Uhr wieder an👍🏽. Das Training begann dann wieder um 8:30 Uhr mit Seilspringen, Dehnen und danach Schattenboxen🏋🏻‍♀. Zuerst boxte ich wieder 3 Runden am Boxsack🥊🥊. Danach 3 Runden Einzeltraining mit einem Trainer und dann wieder 3 Runden Boxsack🥊🥊👍🏽. Weiter ging es dann nochmal mit Schattenboxen👊🏻. Zum Schluss wieder Dehnen und die Verabschiedung 🙏🏻. Heute kauften wir uns nach dem Training unsere ersten Muay Thai Hosen von unserem Meister Chin👌🏾😎. Da das Wetter heute wieder sehr warm und stickig war, war das Training  heute sehr anstrengend, sodass wir uns, als wir daheim ankamen etwas hinlegten und uns ausruhten🛏🛏😴. Mittags fuhren wir dann mit dem Roller🛵 in den Dschungel und schauten uns zwei Wasserfälle an🌊. Es war echt toll aber echt anstrengend, bis man bei dem ersten Wasserfall oben ankam, obwohl wir nicht mal ganz oben waren😅. Später gingen wir dann in die City aßen eine Kleinigkeit🍵und ich versuche heute früh einzuschlafen😂🛏😴.
Ps: Wir sahen einen Schimpansen der mit auf  einem Roller gefahren ist😂🛵🐒






 





   

16.08.

Mila hat uns geschrieben. Ihre beeindruckende Erlebnisse teilen wir natürlich sehr gerne mit euch:
Hi ✌ ich bin's wieder Mila😊und ich berichte euch etwas aus den letzten zwei Tagen:🕔Am 15.8.17, unserem ersten Tag in dem wir das Camp besuchen, sind wir um 7:00 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht  und sind um ca. 7:40 Uhr los zum Camp gejoggt🏃🏻🏃🏻. Als wir um ca. 8:00 Uhr ankamen, haben wir dann direkt eine kleine Einweisung des Camps bekommen und um 8:30 Uhr begann dann das Training🔥.
Der Ablauf unseres  ersten Trainings war folgender: - Seilspringen - Dehnen - Wichtige Muay Thai Techniken durchgehen 🤼‍🏋🤼‍🏋🤼‍🏋🤼‍🏋🤼‍ Ansonsten bekam jeder viel Einzeltraining mit den Trainern, was mir auch am meisten an dem Camp gefällt, da die Trainer besser auf einen eingehen können und man sich dadurch gut und schnell verbessert💪🏼👍🏽,auch wenn es sehr sehr anstrengend ist Techniken gefühlt 100 mal zu wiederhohlen💦. Um 10:25 Uhr dehnten wir uns nochmals und um 10:30 Uhr wurde das Training traditionell mit der Verabschiedung der Trainer beendet🤝😁. Technisch gesehen Ist das Training kein extrem großer Unterschied zu unserem, also es wird im Technischen nicht wirklich mehr gefordert.... Nur ist es 100 mal anstrengender weil man die Techniken sehr oft wiederholt und der Trainer einen oft verbessert, weil er im Einzeltraining alles sieht. 🤣 Außerdem ist es sehr heiß und drückend bzw. stickig,💦wir haben 97% Luftfeuchtigkeit...Man schwitz vom Nichtstun😂😂. Den restlichen Tag erkundeten wir die Stadt und waren thailändisch essen🍵.   Am zweiten Tag an dem wir das Camp besuchten, also heute dem 16.8.17👍🏽, hieß es wieder 7:00 Uhr aufstehen, fertig machen und um 7:40 Uhr losjoggen🏃🏻🏃🏻. ‍Um 8:00 Uhr kamen wir dann wieder an und um 8:30 Uhr begann das Training wieder mit Seilspringen und Dehnen🤼‍. Nach dem Aufwärmen bekam wieder jeder Schüler Einzeltraining, indem wir wieder die Muay Thai Boxgrundschritte durchgingen und lernten wie man sich locker im Kampf bzw. im Muay Thai bewegt und wie man die ,,Balance" behält👍🏽🤼.‍ Danach gab es noch verschiedene Stationen wie: Boxsack, Trainer und Gegner mit denen wir teilweise Boxten und teilweise übten und nach einer Zeit wurde immer gewechselt🤼‍🤝🏋.Zum Schluss gab es noch zwei Stationen: ,,Low Kick's" und Knie Kick's am Trainer, bei denen man sich auch abwechselte🤼‍. Zum Schluss nochmal dehnen und um 10:30 Uhr wieder die Verabschiedung der Trainer🤝 .Das Training heute war etwas ,,anspruchsvoller" als gestern. Vor allem beim ,,Sparring" (Boxen mit Gegner), da der  Gegner nie aufgibt und man eine abbekommt👊🏻,wenn man sich nicht richtig deckt🤼‍😂. Nach dem Heimweg🚶🏻🚶🏻‍gingen wir wieder duschen und gingen in die City um uns einen Roller für 5 Tage, also bis Montag, zu mieten🛵🛵. Wir fuhren ein wenig auf der Insel herum und waren wieder Thai essen👍🏽🍵🔥😂.

  

  

  

  


    

 




15.08.

Gestern Abend erreichten uns Bilder und Berichte von Mila aus Thailand. Wir haben uns wahnsinnig gefreut und möchten sie direkt mit euch teilen:

Um 6:00 Uhr morgens am 13.08. ging es für Mila und Markus, in einem 7stündigen Flug, los mit OmanAir nach Oman, in die Hauptstadt Muscat:



Im Anschluss ging es direkt mit dem Flieger weiter nach Bangkok und von dort mit einem Inlandsflug auf die Insel Ko Samui. Vom Flughafen dort wurden sie mit einem Bus an den Hafen gebracht, um dort die Schnellfähre nach Ko pha-ngan zu besteigen. 
Nach dem also so ziemlich alle Verkehrsmittel einmal ausprobiert worden waren, schloss sich zum Abschluss eine 2,5km lange Wanderung zur Unterkunft an, bei der sie am 14.08. um 15 Uhr Ortszeit endlich eintrafen:



Nach der Reise war Ausruhen keine Option, denn schließlich sind die Herausforderungen kein Urlaub. Motiviert schauten sich Mila und Markus die Insel an, erledigten erste Einkäufe und besuchten zum ersten Mal das Muay Thai Camp.

 







14.08.

15:00 Mila und Markus sind mittlerweile gut in Bangkok gelandet und haben sich auf den Weg nach Koh Samui gemacht.

13.08.

"Auf nach Thailand", heißt es heute für Mila und Markus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen