Videos

Unser Youtube-Kanal, mit den Videos der Herausforderer, die wir besucht haben, heißt "IGS Herausforderungen": https://www.youtube.com/channel/UCB4ztIZoAx56bisPTCUckmA

Raus aus dem Nest

26.08.

Valerie und Alena berichten heute von ihrer Woche:


Sonntag: Heute Morgen haben wir wieder im Tierheim gearbeitet. Danach sind wir gleich Essen gegangen und dann nach Hause gefahren, da wir so müde waren haben wir erstmal einen Mittagsschlaf gemacht. :D Als wir dann wieder aufgewacht sind, mussten wir uns schnell fertig machen, um noch die alte Pinakothek zu besuchen. Als das Museum geschlossen hat sind wir noch ein bisschen in der Münchner Innenstadt rumgelaufen und haben noch etwas zu Abend gegessen.

Montag: Wir haben heute mal länger gearbeitet, bis 15.00 Uhr, da es montags beim Tierheim immer Großputz heißt. Als wir dann wieder Zuhause angekommen sind, haben wir beschlossen noch zum Olympiaberg (Olympiazentrum) zu gehen. Zu unserem Glück war an dem Tag auch noch die Kerwe und wir hatten von dem Olympiaberg eine wunderschöne Aussicht.

Dienstag: Morgens hieß es wieder Tierheim und danach wieder nach Hause, wir hatten ein volles Mittagsprogramm daher sind wir gleich wieder losgefahren. Erstmal sind wir in das Museum Mensch & Natur gefahren, dann gleich in den Schlossgarten gegenüber. Von dem Schloss Nymphenburg sind wir weiter zum Botanischen Garten, von dem wir sehr überrascht waren es gab sehr interessante Gewächshäuser und wir haben viele Frösche, Wasserschlagen und Schildkröten gesehen.

Mittwoch: Heute stand der letzte Tag im Tierheim an und wir waren sehr traurig. Wir blieben bis 17.00 Uhr im Tierheim, da uns der Abschied sehr schwer gefallen ist und wir noch ganz viele Bilder gemacht haben. Abends mussten wir dann noch schnell ein Geschenk einkaufen gehen.

Donnerstag: Auf diesen Tag haben wir uns schon lang gefreut, da wir uns Tickets für Magic City gekauft haben. Magic City ist eine Ausstellung von Künstlern aus der ganzen Welt die Streetart machen. Wir waren sehr begeistert und haben auch wieder sehr viele Fotos gemacht. Abends sind wir zu viert Essen gegangen und danach war zum Abschluss der Kerwe beim Olympiazentrum ein Feuerwerk, das wir vom Olympiaberg beobachtet haben.

Freitag: Heute haben wir erstmal ausgeschlafen, da es gestern Abend sehr lange ging. Dann mussten wir noch in die Innenstadt fahren und die letzten Einkäufe machen. Als wir wieder Zuhause angekommen sind, haben wir noch die letzten Postkarten geschrieben und abgeschickt. Zum Abschied sind wir dann zu viert noch Bowlen gegangen und dann war packen angesagt.

Samstag: Heute ist unser Abreisetag, wir sind früh aufgestanden, haben die letzten Sachen gepackt und uns verabschiedet. Vom Ostbahnhof ging dann unser Zug los und jetzt müssen wir noch ungefähr 3 Stunden fahren und dann sind wir wieder Zuhause.


19.08.

Heute waren wir wieder im Tierheim und haben viel Obst und Gemüse klein geschnitten. Danach sind sie essen gegangen und wieder nach Hause gefahren. Das Wetter hat heute nicht mitgespielt, deswegen gab es heute einen gemütlichen Tag ohne viel Programm.

18.08.

Heute ging’s wieder an die Arbeit, um 9.00 Uhr waren Valerie und Alena wieder im Tierheim. Nach der Arbeit haben sie sich noch das Gelände mit den ganzen Tieren angeschaut. Nachmittags sind sie wieder ins nahegelegene Schwimmbad gegangen - dieses Mal aber ins Hallenbad. Abends grillten sie mit den Nachbarn, dann fing ein starkes Gewitter an und sie mussten nach drinnen umziehen.

17.08.

Auch der zweite freie Tag startete erst mal mit Auschlafen. Später ging es wieder in die Innenstadt, diemal schauten sich die beiden den Vitualienmarkt an. Danach sind sie zum Englischen Garten gefahren und haben sich im Eisbach abgekühlt.

16.08.

Heute hieß es erst einmal ausschlafen am ersten freien Tag. Um 11 Uhr sind die Mädels ins Einkaufszentrum gefahren, später in die Innenstadt zum Marienplatz. 

15.08.

Morgens war wieder Arbeit im Tierheim angesagt, schon jetzt haben die zwei ein paar Hasen in ihr Herz geschlossen. Am wärmsten Tag der Woche stand Freibad auf dem Plan, wie praktisch, dass sie gerade 10 min von einem Schwimmbad entfernt wohnen. Abends sind sie wieder dann noch Essen gegangen. 

14.08.

Der erste Arbeitstag hat um 8 Uhr begonnen. Die Mädels sind bei den Kleintieren eingeteilt und mussten erstmal viel ausmisten, kehren und Futter verteilen, was ihnen im allgemeinen echt viel Spaß gemacht. Um 12.00 Uhr waren der erste Tag geschafft und es ging mit dem Bus zurück in die Unterkunft. Den Nachmittag schauten sie sich in München um und waren im Englischen Garten.

13.08.

Valerie und Alena fuhren um 9.45 Uhr mit dem Flixbus von Landau nach München. Um 14.30 Uhr am Hauptbahnhof angekommen, kauften sie sich erstmal ihre Wochentickets, dann ging's weiter in ihre Unterkunft, bei Alenas Onkel. Abends sind sie dann gemütlich noch ein Eis essen gegangen.

Worum geht's? 

Die zwei Mädels arbeiten ehrenamtlich zwei Wochen lang in einem Tierheim in München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen